Der Konflikt und seine Bewältigung

Von Knatsch, Krisen und Konflikten

Teamdynamiken erkennen, bewältigen und lernen, wozu sie gut sind

Wo zusammengearbeitet und kommuniziert wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zu hoher Teamdynamik, Konflikten oder zur Krise kommt. Wenn der Konflikt bemerkt wird, ist oft schon viel (Leidens-) Zeit vergangen. Meist wollen die Menschen keinen Knatsch oder Konflikt, wissen aber nicht, wie sie ihn umgehen oder lösen können. Die Fronten verhärten oft unnötig, der Knatsch kann zum Konflikt, der Konflikt kann zur Krise werden.

 

Wie Team-Konflikte entstehen, welche Erwartungen, Spannungen und Enttäuschungen dazu geführt haben – das wird im Seminar gemeinsam analysiert. Dass und was man tun kann, um aus Knatschen und Konflikten wieder raus zu kommen oder ähnliches für die Zukunft gar nicht erst entstehen zu lassen, das sind die Antworten, die wir gemeinsam entdecken und entwickeln.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht